Weihnachtsgrüße

Liebes Mitglied, liebe Freundin, lieber Freund,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und es ist Zeit Bilanz zu ziehen:  Es war ein Jahr des Abschieds und des Neuanfangs. 
Wir mussten Abschied nehmen von unserer sehr geschätzten Antje Kopp, unsere Sprecherin, Gründungsmitglied und Aktive, die uns viel zu früh verlassen und eine große Lücke hinterlassen hat.
Die Landtagswahl und die Bundestagswahl haben uns dieses Jahr sehr beschäftigt aber wir finden es hat sich gelohnt. Die Wahlergebnisse hätten sicher besser ausfallen können aber die Gespräche und Begegnungen an den Wahlständen waren für alle eine Bereicherung. Wir sind froh, dass diese Begegnungen trotz Corona möglich waren.
Interessante Begegnungen und Gespräche kamen auch bei unseren neuen Informationsveranstaltungen zum Thema „Energetische Sanierung“ und „E-Mobilität“ und am Infostand „Balkonkraftwerk“ zustande. Dieses Format werden wir auch im kommenden Jahr weiterführen und habe bereits eine Menge Ideen, wie bspw. nachhaltiges Bauen, nachhaltiges Investieren und Medienkompetenz bei Kindern.
Wenn du Ideen für weitere spannende Themen hast oder ReferentInnen kennst, welcher zu einem spannenden Thema referieren könnten, dann freuen wir uns über deine Nachricht!
Neu in diesem Jahr sind auch unsere Arbeitsgruppen zu den Schwerpunkten Wohnen & Bauen, Müllvermeidung und Mobilität. 
Auch hier ist deine Unterstützung herzlich willkommen, denn je mehr wir sind, desto mehr können wir in Grafenau und für Grafenau bewegen! 
Im kommenden Jahr haben wir uns viel vorgenommen: neben den Informationsveranstaltungen und der Arbeitsgruppen werden wir auch wieder an der Gemarkungsputzete teilnehmen, einen Programmpunkt des Sommerferienprogramms gestalten und unsere Satzung überarbeiten.
Und wir werden im kommenden Mai endlich unser 30 jähriges Jubiläum nachholen und unsere Jubilare ehren.
Einige Termine stehen bereits fest, diese findest du weiter unten in dieser E-Mail.
Wir sehen voller Vorfreude auf das kommende Jahr und freuen uns sehr, wenn du uns unterstützen möchtest!
Der Ortsverband Grafenau wünscht dir ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Annalisa Mornhinweg Jessica Ceccotti Eva Kullmann Katharina Lambers Lennart Kienle Klaus Barth Rita Graf
Termine 2022
12. Januar 2022 Neujahrsempfang des Kreisverbandes
17. Januar 2022 Arbeitsgruppen-Sitzung nachhaltiges Bauen
10. Februar 2022 Stammtisch der Mitglieder und FreundInnen, voraussichtlich digital
17. März 2022 Informationsveranstaltung „Nachhaltiges Investieren“, Details folgen
07. April 2022 Stammtisch der Mitglieder und FreundInnen, voraussichtlich in Präsenz
8. oder 15. Mai 2022 Jubiläumsfeier OV Grafenau
Folge uns im Internet:

Verwandte Artikel