OV Grafenau unterstützt „Grafenau schützt die Natur“

Am Samstag, den 17. April haben wir uns Herrn Thüringers Aufruf „Grafenau schützt die Natur“ angeschlossen und viele Unterstützer unter den Grünen Mitgliedern und Freunden dafür gewinnen können. Dabei kam einiges an Müll zusammen. Neben unterschiedlichsten Plastikverpackungen, unzähligen Zigarettenstummel und Hundekot-Tüten (mit Inhalt), gab es insbesondere im Bereich Sumpf und in der Ortsausfahrt in Richtung Maichingen jede Menge achtlos weggeworfene Glasflaschen. Auch im Bereich des Spielplatzes Poppenhalde und entlang der Schwippe konnten so einige Fundstücke zusammengetragen werden.

Alles in Allem war es eine tolle Aktion, die wir bald wiederholen werden!

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Bauhofs für die Ausrüstung und das Entsorgen sowie bei unseren Mitgliedern und Freunden für die tatkräftige Unterstützung!

Bündnis 90/Die Grünen, OV Grafenau

Verwandte Artikel