Neujahreswünsche von Tobias B. Bacherle

Liebe Freundinnen und Freunde,

als ich vor einem Jahr an dieser Stelle nach zwei Coronajahren voller Zuversicht auf ein neues Jahr blickte, war ich mir sicher: 2022 würde ein Jahr geprägt von Aufbruch sein.
Das erste Jahr unserer Fortschrittskoalition, der Ampel.
Doch 2022 war wieder einmal in vielem anders als erhofft. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat uns direkt in den nächsten Krisenmodus geworfen. Aber auch am Ende eines solchen Jahres lässt mich die Hoffnung nicht los. Zu viele Menschen habe ich in den letzten Monaten treffen dürfen, die unermüdlich und allen Umständen zum Trotz sich für ein besseres Miteinander, eine Gesellschaft, die niemand zurücklässt und eine lebenswerte Zukunft einsetzen. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken und bin sicher: Nächstes Jahr steht bevor und damit auch neue Herausforderungen. Ich wünsche Euch, dass es ein gutes und erfülltes Jahr wird.

Viele Ehrenamtliche sind nach diesem Jahr auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre wertvolle Arbeit machen zu können.
Ich möchte es daher nutzen, um auf die vielen ehrenamtlichen Tafeln aufmerksam zu machen. Als ein Beispiel an dieser Stelle,
möchte ich auf die Kontoverbindung für Spenden an die Sindelfinger Tafel hinweisen
IBAN: DE35 6035 0130 0003 1556 08, Kreissparkasse Böblingen

Verwandte Artikel