„The Länd“ Kampagne in Baden-Württemberg gestartet

Auf die THE LÄND Kampagne und Ihre Kosten in den nächsten 3 Jahren mit insgesamt 21 Millionen, pro Jahr 7 Millionen, wurden wir Grüne bereits mehrfach angesprochen. Wir haben deshalb bei unserem Landtagsabgeordneten Peter Seimer mal nachgefragt:

Der Impuls für diese neue, international ausgerichtete Werbekampagne wurde unter anderem von den großen, internationalen Wirtschaftsunternehmen im Land an die Landesregierung herangetragen. Als kommunikatives Dach soll „THE LÄND“ die Positionierung Baden-Württembergs als führender Standort für Technologie und Innovation in Deutschland und Europa voranbringen und die Stärken des Standorts präsentieren –  als Ort mit hoher Lebensqualität und attraktiven Arbeitsmöglichkeiten. Kern der neuen Dachmarkenkampagne ist die Dualität des Landes, die als Sowohl-als-auch-Mechanik gespielt werden soll. Baden-Württemberg steht sowohl für Hochtechnologie, Innovation, Wirtschaftskraft als auch für Genuss, Lebensfreude und Nachhaltigkeit. Die neue Dachmarkenkampagne soll eine Einladung an die Wirtschaft und alle Werbetreibenden sein, den Standort Baden-Württemberg nach ihren Bedürfnissen sichtbar zu machen und zu nutzen. Branchenübergreifend ist der Fachkräftemangel präsent und die Konkurrenz um die besten Köpfe ist riesig. THE LÄND richtet sich sowohl an Fachkräfte als auch an zukünftige Fachkräfte, die wir an unseren Hochschulen und in unseren Unternehmen ausbilden oder hier als Gründer das richtige Umfeld suchen, um ihre Ideen zu verwirklichen. Die Kampagne wurde durch eine Jury, in der neben Vertreter aus den Ministerien auch Vertreter aus Verbände und Unternehmen saßen.

THE LÄND starte zunächst in Baden-Württemberg. Parallel wird die Kampagne zum Start im Pavillon in Dubai auf der Expo präsentiert. Bei der Delegationsreise wurde sie ja bereits präsentiert. Ab 2022 starten weitere internationale Aktionen.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.thelaend.de