Kommunalwahl 2024

Für die liebens- und lebenswerte Kommune von morgen.

Wir Grüne haben eine klare Vorstellung von der lebens- und liebenswerten Kommune von morgen. Wir sehen, dass sich die Welt verändert und wir jetzt handeln müssen, wenn wir unsere Lebensqualität für die Zukunft erhalten wollen. Wir müssen diese Veränderungen proaktiv gestalten, um aus den Herausforderungen, vor denen wir stehen, Chancen zu machen. So unterschiedlich die Situation vor Ort teilweise ist: Es gibt Weichenstellungen, die es überall braucht. Denn wir wollen, dass unsere Kommunen in Baden-Württemberg gut für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind.

Dafür sind wir hier.

Am 9. Juni 2024 sind Kommunal- & Europawahlen in Baden-Württemberg. Neben den Gemeinderäten und den Ortschaftsräten stehen auch Wahlen des Kreistags und der Regionalversammlung der Region Stuttgart an. Wir Grüne bewerben uns um Ihr Vertrauen und bitten um Ihre Stimme. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Demokratie auf starke Füße stellen. Unser Wahlprogramm finden Sie hier,

Unsere Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl

Kandidierende OV Grafenau (von links: Erik Harms, Benedikt Haug, Annalisa Mornhinweg, Christian Ritter, Lars Kullmann, Rita Graf, Dr. Muhammet Ariöz, Lennart Kienle, Nuala Ceccotti, Gerd Jocher, Frank Belger, Karlheinz Krüger, Claudia Jeschka)