Informationsabend „Fördergelder für Haus- und Heizungssanierung“ mit der Energieagentur Böblingen

Am 14. Juli 2021 fand im Maltesersaal im Schloss Dätzingen unser Informationsabend rund um das Thema energetische Haussanierung und Fördergelder statt. Hierzu konnten wir einen Energieberater der Energieagentur Böblingen gewinnen.

Herr Kreidl vermittelte uns auf sehr anschauliche und kurzweilige Art und Weise die unterschiedlichen Förderprogramme und Sanierungsmöglichkeiten von Bestandsgebäuden. Dabei gab es auch Gelegenheit, spezifische Fragen zu stellen, die Herr Kreidl stets kompetent zu beantworten wusste.

Die Veranstaltung verlief insgesamt sehr interaktiv mit vielen Diskussionen zu dieser komplexen Thematik. Unter den zahlreichen Teilnehmer*innen konnten wir auch unseren Grünen Bundestagskandidaten Tobias Bacherle und Peter Seimer, MdL begrüßen, die sich an den Gesprächen beteiligten.

Am Ende des Abends konnten viele Fragen beantwortet werden und es wurden viele Anregungen zur umweltgerechten Eigenheimsanierung mit auf den Weg gegeben. Wir haben uns sehr über das große Interesse an diesem Informationsabend gefreut und möchten möglichst auch in Zukunft dieses Veranstaltungsformat fortführen.

Im Namen des Ortsverbandes Grafenau möchten wir uns noch ganz herzlich bei Klement Giesel bedanken, der maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. Vielen Dank auch an Herrn Kreidl, dass er unserer Einladung gefolgt ist.

Weiterführende Informationen sind in der Rubrik „Informationen“ zu finden.